Papa’s Urlaubs-Checkliste

Urlaubs ChecklisteJedes Jahr das Gleiche – der Familienurlaub steht an und wenige Tage vor der Abreise machen alle Streß.

Mama wäscht wie wild alle Sachen, auch die Wintersachen 😉 und rennt durch die Wohnung mit den Worten „Ich hab nix zum anziehen – ich muss hier bleiben“.

Sohnemann sucht sein ganzes Spielzeug zusammen was er mitnehmen will und sorgt sich um seine Käfer im Balkonkasten und seine 30 Kuscheltiere im Bett – was diese nur 2 Wochen ohne ihn machen sollen ?

Der einzige der alles unter Kontrolle hat – ist PAPA und warum ? Er hat sich vorbereitet und eine Urlaubs-Checkliste.

Und folgende Punkte beinhaltet diese:

Gepäck:
– Socken
– Unterhosen
– T-Shirts, Hemden
– Hosen
– Jacke
– Schuhe
– Waschbeutel mit Zahnputzzeug
– Badehose + Badetuch
– Medikamente
– Brille/Kontaktlinsen

Handtücher und Bettwäsche gibts im Hotel

Alles was vergessen wurde, kann neu gekauft werden 😉

Auto:
– vollgetankt ?
– Luftdruck geprüft ?
– Scheibenwaschwasser voll ?
– Licht ?
– Ölstand ?
Dachgepäckträger festgeschraubt ?
– Schutzbrief ? -> es gibt nicht nur den ADAC 😉

Wenn was mit dem Auto sein sollte, dann hilft der Schutzbrief

Wohnung:
– Schlüssel beim Nachbarn ?
– Fenster zu ?
– Herd aus ?
– Wasserhähne zu ?
– Licht aus ?
Netzstecker der Hifianlage/TV/PC gezogen ?
– Blumen gegossen ?

Im Handgepäck:
– Reisepapiere ?
– Hotelbuchung ?
– Buchungsbestätigung ?
– Geld ? Kreditkarten ? Geldkarte ?
– Fahrzeugpapiere ?

Vor der Abfahrt:
– Frau auf dem Beifahrersitz ?
Kinder alle auf dem Rücksitz ?
– Gepäck im Kofferraum ?

ABFAHRT !!!

Ich wünsche Euch allen einen schönen und erholsamen Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.